Skip to content

Investition, die sich lohnt!

Die Dächer von Gewerbe- und Industriegebäuden bieten eine riesige Fläche, um die Kraft der Sonne zu nutzen. Mit einer Photovoltaikanlage wandeln Sie Sonnenlicht direkt in nutzbaren Strom um, der Ihr Unternehmen mit sauberer Energie versorgt.

Unverbindliche Erstberatung buchen

Maximale Flächennutzung, maximale Vorteile

Viele Unternehmen besitzen großflächige Dächer – nicht nur auf Firmengebäuden, sondern auch über Parkplätzen. Diese Flächen stellen wahre Energiegiganten dar, die nur darauf warten, geweckt zu werden! Mit einer Photovoltaikanlage verwandeln Sie diese ungenutzten Flächen in nachhaltige Kraftwerke, die Ihnen bares Geld sparen und von der Sonne profitieren lassen.

In 4 Schritten zur eigenen Photovoltaikanlage

Kostenlose Analyse

Erstellung einer Grobplanung inkl. Wirtschaftlichkeitsanalyse für Ihre Solaranlage

Planung

Technische Datenerfassung vor Ort & individuelle Beratung

Montage

Installation der schlüsselfertigen Anlage sowie energiewirtschaftliche Anmeldung.

Inbetrieb­nahme & Wartung

Einweisung sowie Wartung durch eigenen Servicetechniker

Ihre Möglichkeiten

EIGENBEDARFSDECKUNG

Strom zur Deckung des Eigenbedarfs bis zu 70 % des erzeugten Stroms zur Deckung des Eigenbedarfs. Wir realisieren perfekte Systeme für Ihren Bedarf. Auch mit großen Speichersystemen.

STROMHANDEL

Anlagen bis 100 kW sind besonders einfach und rentabel, wenn es um den Stromhandel geht. Wir können Ihnen dabei helfen. Wenn Ihre Anlage größer ist oder große Flächen umfasst, können wir Sie auch bei der Errichtung und Finanzierung dieser Projekte unterstützen.

Unsere Partner

Kundenerfahrung

Timo Latussek
Timo Latussek
Eine sehr gute Dienstleistung, super Arbeit geleistet mit höher Qualität. Die Beratung war auch sehr gut mit viel Erfahrung. Kann ich nur weiterempfehlen.
Yan Nau
Yan Nau
Hat bei meinem Schwiegervater die PV Anlage installiert und bei uns ein Balkonkraftwerk. Kann ich nur empfehlen gute Preise, kompetente Beratung und sehr schnelle Lieferung mit hoher Qualität.
Thomas Schwegat
Thomas Schwegat
Schnelle Lieferung hochwertiger Module, professionelle Montage.
Josef Rossa
Josef Rossa
Ich habe eine Anlage mit 26 Modulen innerhalb von 3 Wochen installiert bekommen. Die Beratung von Herrn Yilmaz Harman war sehr hilfreich und kompetent. Er war jederzeit erreichbar. Auch seine Mitarbeiter waren sehr professionell und pünktlich. Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen. Es verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Matthias B.
Matthias B.
**Klasse Dienstleistung von SonnenVista Solartechnik** Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme unserer neuen Photovoltaikanlage war unsere Erfahrung mit dem Unternehmen SonnenVista Solartechnik und insbesondere mit dem Geschäftsführer, Herrn Yilmaz Harman, durchgängig positiv. Herr Harman zeigte sich äußerst verbindlich und kundenfreundlich. Seine kooperative Art und Weise sowie seine Bereitschaft, auf die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten detailliert einzugehen, haben uns bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Die Planung und Installation unserer Anlage verlief reibungslos und effizient. Innerhalb von nur sechs Wochen nach der Auftragsbestätigung war die Anlage installiert und betriebsbereit. Besonders hervorzuheben ist, dass alle notwendigen Anmeldungen der Anlage, z. B. bei den Stadtwerken, vom Unternehmen übernommen wurden, was uns als Kunden viel Zeit und Mühe erspart hat. Seit der Inbetriebnahme im November 2023 funktioniert die Anlage mit ihren hochwertigen Solarmodulen und Speichersystem einwandfrei und hat bereits eine beachtliche Menge an Sonnenstrom produziert. Wir sind mit der Leistung und dem Service von SonnenVista Solartechnik sehr zufrieden und können das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Dagmar Rölcke
Dagmar Rölcke
Durch einen Flyer sind wir auf SonnenVista aufmerksam geworden. Schnell vereinbarten wir einen Beratungstermin. Bei diesem Treffen wurden wir umfassend und kompetent beraten. Auf unsere Wünsche und Vorstellungen wurde jederzeit eingegangen. Es herrschte ein sehr nette Atmosphäre. In kürzester Zeit wurde die Anlage installiert. Die Dachdecker haben schnell und korrekt gearbeitet. Hervorzuheben ist die Arbeit vom Eletrotechnikermeister. Er hat einen super Job gemacht. Alle Beteiligten waren nett und kompetent. Bei Fragen war Herr Harmann immer erreichbar. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Unser Fazit lautet: für uns war es die richtige Entscheidung mit SonnenVista zusammen zu arbeiten. Das Team ist uneingeschränkt Empfehlenswert. Wir danken Euch von Herzen. Joachim und Dagmar
A. Sp.
A. Sp.
Sonnenvista hat bei mir eine Solaranlage installiert. Die Mitarbeiter und auch die Geschäftsleitung waren jederzeit ansprechbar. Kleinere Probleme oder Fragen wurden umgehend gelöst und Rückfragen wurden sofort bearbeitet und beantwortet. Die Zusammenarbeit beruht auf gute Informationen und die gelieferte Ware ist top. (30 Jahre Garantie und deutsche Technik). Die Arbeiten und die Installation wurden sehr sauber ausgeführt. Hier stimmen Preis- und Leistungsverhältnis. Ich bin beeindruckt wie ruhig und sachlich der Auftrag erledigt wurde. Zeiten- und Preisabsprachen wurden wie angeboten eingehalten. Es gab keine versteckten Kosten oder Überraschungen. Sonnenvista würde ich jederzeit wieder beauftragen und fühle mich von Sonnenvista,auch für die Zukunft, sehr gut betreut. Weiter so ... Euch kann man empfehlen!
Dominik Thieme
Dominik Thieme
Empfehlenswertes solides Angebot (Herbst 2023 noch unter der Firma "Solarpioniere"). Wir haben auf Reihenmittelhaus mit Giebeldach eine Anlage mit insg. 12 Modulen (Bauer), 5 kW/peak und Speicher von 6 kWh (Q-Cells) installieren lassen. Überzeugt haben uns vor allem der Festpreis, das Komplettangebot aus einer Hand, schnelle Montageterminierung (gut zwei Monate nach Auftragserteilung) und der in der Branche nicht sehr übliche Verzicht auf Vorauszahlung. Den freundlichen Kundenservice bewerte ich als sehr gut. Allerdings gab es bei uns einige Schwierigkeiten, da zunächst der Querschnitt des Erdungskabels lt. lokalem Netzbetreiber zu gering war und dann statt der benötigten zwei Module nur ein Batteriespeicher geliefert und montiert wurde. Hier gab es offenbar Abstimmungsprobleme der beauftragten Handwerker untereinander. Die Behebung dieser Probleme hat nach der Montage nochmal sechs Monate gedauert. Besonders positiv möchte ich den Kundenservice und die Erreichbarkeit des Geschäftsführers Herrn Harman hervorheben. Immer sehr kurze Reaktionszeiten und absolut verlässliche Absprachen. Anlage läuft soweit, wie sie soll! Wegen der mehrmaligen Verzögerungen zwei ** Abzüge, wegen des Service ein * plus, so dass ich hier zu vier Sternen komme.
Marcus Uffmann
Marcus Uffmann
Hat alles wie vereinbart funktioniert. Eine kleine Reklamation wurde umgehend bearbeitet. Super Beratung und Service. Vielen Dank.
Gerd Baier
Gerd Baier
Die Firma ist uns von Freunden empfohlen worden, die mit ihrer Anlage zufrieden sind. Wir sind umfassend beraten worden, die Dachdecker und der Elektriker haben ausgezeichnet gearbeitet und den Arbeitsplatz sauber verlassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und wir mussten uns um nichts kümmern. Die Anlage produziert auch jetzt Strom, obwohl es nur wenige Sonnenstunden gibt. Mit der Firma sind wir sehr zufrieden und können sie nur weiterempfehlen.